Tagesmutter  für Berg, Starnberg, Münsing und Wolfratshausen

 

Ich bin 1973 in Radebeul bei Dresden geboren, und arbeite mit Leidenschaft, schon viele Jahre als Tagesmutter.

Besonders liegt es mir am Herzen, den Kindern die Nähe zur Natur nahe zu bringen, sowie ein achtsamer Umgang unter den Kindern. Ich liebe die Natur zu jeder Jahreszeit. Wenn wir in einmal nicht in der Natur unterwegs sind, lernen wir die Arbeit des täglichen Lebens kennen, oder spielen mit Arbeitsmaterialen nach Maria Montessori.

 

 

Es ist mir wichtig, für meine Tageskinder täglich, mit frischen, biologisch angebauten Lebensmittel, zu kochen. Mit meiner Familie lebe ich am Starnberger See. 

 

Ich besitze eine pädagogische Ausbildung im Fachbereich der Montessoripädagogik, Waldpädagogik, sowie die Kindertagespflege Qualifizierung QHB I & QHB II. 

 

Ich bin Mama von drei tollen Jungs 1989, 2001 und 2013 geboren.